Zum Seitenanfang
Facebook - BackUp GmbH Xing- BackUp GmbH

Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik

Kleine Geräte, großer Markt – im Bereich Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik tummeln sich die BackUp-Mitarbeiter auch im Consumer-Segment.

In den Consumer-Segmenten Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik spielt neben der reinen Mechanik die jeweilige Software heute eine entscheidende Rolle. Für einen namhaften Hausgerätehersteller haben wir BackUp-Know-how zur Durchführung von Systemtests sowie zur Optimierung von Gerätesoftware zur Verfügung gestellt.

Zu den speziellen Aufgaben unseres BackUp-Mitarbeiters gehörten:

  • Auf Änderungspakete, Pflichtenhefte, Ablaufdiagramme, Bedienbeschreibungen und Testspecs abgestimmte Gerätetests
  • Auswertung der automatisierten Tests
  • Erstellen von Testspec, Testplan sowie ausführlicher Fehlerberichte
  • Abstimmung mit den Entwicklern

Unser BackUp-Mitarbeiter wurde während des Projektes in ein Team aus zehn Softwareentwicklern und fünf Systemtestern eingebunden. Er konnte sein externes Know-how einbringen und zum Gesamterfolg beitragen.