Zum Seitenanfang
Facebook - BackUp GmbH Xing- BackUp GmbH

Automobilindustrie

Engineering von der Einspritzpumpe über die C-Säule bis zur Heckbedieneinheit – BackUp bringt seine Mitarbeiter dort hin, wo es die spannenden Projekte gibt!

In das Auto zieht immer mehr Elektronik ein. Der Entwicklungsaufwand in diesem Segment ist besonders hoch und verlangt ein intelligentes Engineering mit entsprechenden Potenzialen und personellen Ressourcen. Ein Zulieferer aus Westfalen hat bei BackUp Unterstützung für die zweijährige Vorentwicklung eines dreiphasigen 12V/42V DC-DC-Wandlers angefragt.

Wir hatten genau den richtigen Ingenieur mit den entsprechenden Skills und der notwendigen Begeisterung für dieses Projekt. Die am Ende umgesetzten Aufgaben und Vorgaben waren:

  • Erreichung eines extrem hohen Wirkungsgrades
  • Gestaltung der Rückkopplung
  • Umsetzung eines Interfaces für den DSP-Anschluss
  • Durchführung von Temperatursimulation und verschiedenen Tests
  • Schaltungssimulation mittels PSpice

Schön für uns: Der Kunde war am Ende rundum zufrieden. Ein besonderes Lob bekamen wir für die schnelle, flexible und unbürokratische Unterstützung. Das sei nicht bei allen Personaldienstleistern so…