Zum Seitenanfang
Facebook - BackUp GmbH Xing - BackUp GmbH
  • Bernd Drückhammer (55)

    Als Spezialist für Datenverarbeitung und numerische Mathematik reizen mich die Aufgaben und Herausforderungen, die mich hier erwarten. Mit BackUp kann ich mit meinem Beruf tatsächlich etwas bewegen, weil ich immer dann eingesetzt werde, wenn mein Können wirklich gebraucht wird. Ich werde in der Leitung spannender Softwareprojekte eingesetzt, in denen es um die Entwicklung komplexer Applikationen geht. Damit entwickle ich immer dort, wo Bedarf ist und wo Raum für Neues, für Ideen und Innovationen entsteht. Und das bei überdurchschnittlicher Bezahlung und konsequenter Fort- und Weiterbildung.

  • Dr. Branislav Jozefini (55)

    Es ist einfach etwas anderes, ob man immer nur für ein Unternehmen arbeitet oder eben unterschiedliche Firmen kennenlernt. Mich erfüllt Arbeit deutlich mehr, wenn sie abwechslungsreich ist, wenn immer neue Herausforderungen warten: ob mechatronische Aufgabenstellungen und Probleme der Sensorik für landwirtschaftliche Maschinen zu lösen, oder drahtlose Zugangssysteme und Steuerungen für die Fahrzeugindustrie zu entwickeln sind. Für mich als Softwareentwickler im embedded Bereich mangelt es nicht an Chancen, komplizierte Fragestellungen aus unterschiedlichen Branchen anzugehen und zu beantworten. Dadurch entwickle ich mein Wissen weiter, sammle wertvolle Erfahrungen und kann insgesamt im Job und in den Projekten flexibler und sicherer agieren. Ich bleibe auf der Höhe der Zeit.

  • Henry Georg Lippert (44)

    Das letzte Projekt war schon eine echte Herausforderung, weil wir in der Entwicklung tatsächlich bei Null anfangen mussten. Ich konnte in einem guten Team arbeiten, mein spezifisches Bahnwissen rund um Testspezifikationen, Auswirkungsänderungsanalysen oder MTBF-Berechnungen einbringen und Neues lernen. Am Ende hatten wir richtig gute Lösungen. Mit BackUp komme ich rum. Ich bin dort, wo Innovationen entstehen. Mittendrin. Das gefällt mir. Jetzt freue ich mich auf das nächste Projekt.

  • Denis Bleu (38)

    Ich habe durch BackUp die einmalige Chance erhalten als Technischer Redakteur bei einem namhaften Maschinenbauunternehmen im Bereich für innovative Flugzeugmontageanlagen mitzuarbeiten. Durch meine Elektrotechnische Ausbildung haben mir andere Personalverantwortliche nie eine Chance gegeben. Dank BackUp habe ich nicht nur einen neuen Beruf für mich entdeckt sondern auch meine Berufung gefunden, die mich jeden Tag aufs Neue begeistert. Die guten sozialen Leistungen sind dabei nur noch das Sahnehäubchen.